Der Botschafter


IMG-20170114-WA0008

Liebe katarische Mitbürger,
liebe Freunde des Staates Katar,
ich heiße Sie herzlich willkommen auf der offiziellen Webseite der Botschaft des Staates Katar in der Bundesrepublik Deutschland, mit der uns ausgezeichnete und freundschaftliche Beziehungen verbinden.
Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem Staat Katar und der Bundesrepublik Deutschland sind mit der Zeit durch zahlreiche gemeinsame Initiativen und Erfahrungen gewachsen und haben momentan einen hohen Standard erreicht.
Es ist mir eine große Ehre, mein Land in der Bundesrepublik Deutschland zu vertreten. Deutschland, das eine große und strategische Rolle, sowohl auf der wirtschaftlichen, politischen als auch auf der kulturellen und humanitären Ebene in der Welt spielt.
Die Botschaft des Staates Katar in Berlin hat sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die bilateralen und freundschaftlichen Beziehungen mit der Bundesrepublik Deutschland in den verschiedenen Bereichen zu vertiefen und unsere gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer beiden Länder zu stärken.
Dazu gehört, Brücken der Verständigung zwischen unseren beiden Völkern zu errichten, um die Grundlage für einen konstruktiven Dialog und eine friedliche und verständnisvolle Zukunft für die nächsten Generationen zu schaffen.
Diese Webseite wurde eingerichtet, um über unsere Arbeit in Deutschland und über die beiden Länder Katar und Deutschland zu berichten. Darüber hinaus informiert sie über die konsularischen Dienste der Botschaft, die als Heimat für unsere katarischen Mitbürger gilt und ihre Tür für sie jederzeit offen hält, um sie nach gutem Wissen und Gewissen zu betreuen und ihre Interessen in Deutschland zu vertreten.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg und möge Gott uns bei unserer Arbeit zum Wohle unseres Landes und unserer Bürger beistehen.

H.E. Scheich Saoud bin Abdulrahman Al Thani
Designierter Botschafter des Staates Katar in Deutschland