Verfasst am Sep 16, 2014 in Politik

Seine Hoheit der Emir zu Besuch in Deutschland

His Highness the EmirAm 17. September 2014 ist seine Hoheit der Emir des Staates Katar zu Besuch in Deutschland. Auf dem Programm stehen ein Treffen mit der Kanzlerin Angela Merkel, mit dem Bundespräsidenten Joachim Gauck und weiteren führenden Personen. Anschließend wird seine Hoheit der Emir nach München reisen, wo er von dem Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer empfangen wird.

Während seines Aufenthaltes wird seine Hoheit aktuelle internationale politische Entwicklungen mit führenden deutschen Politikern und Vertretern besprechen. Die Beziehungen zwischen Deutschland und Katar sind traditionell sehr gut: Beide Länder blicken auf eine über 40-jährige Geschichte gemeinsamen Handelns zurück. Politisch ist der Staat Katar ein zuverlässiger Partner für Deutschland im Nahen Osten.