Verfasst am Jul 16, 2018 in Allgemein

Katar 2022: Countdown für die WM gestartet

WM-Finale 2018

Zum Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland am 15.07.2018 waren einmal mehr Freunde, Gäste und die Nachbarschaft des Arabischen Kulturhauses – Der Divan in Berlin Zehlendorf eingeladen, um gemeinsam dieses internationale Turnier zu feiern.

Sport und Kultur bringen Menschen friedlich zusammen. Die Mannschaften von Frankreich und Kroatien auf dem Platz – und Berliner vieler verschiedener Nationalitäten hier im Divan, sagte Seine Exzellenz Scheich Saoud bin Abdulrahman Al Thani, Botschafter des Staates Katar und Vorsitzender des Beirats des arabischen Kulturhauses, in seiner Begrüßungsrede.

Mehr als 200 Besucher sind zu diesem WM-Abschluss in das Arabische Kulturhaus gekommen, um ein spannendes Spiel zu sehen und das Haus  kennenzulernen, das in den vergangenen vier Wochen diesen sportlichen Nachbarschaftstreff angeboten hat.

In vier Jahren wird das französische Team seinen Titel in Katar verteidigen. Denn mit dem Endspiel im russischen Moskau hat der Countdown für die Weltmeisterschaft 2022 begonnen.