Verfasst am Feb 5, 2016 in Allgemein

Außenminister betont Katars Unterstützung für Syrer

SE der Außenminister Scheich Mohammed bin Abdulrahman Al-Thani erklärte auf der Geberkonferenz für Syrien in London, das SH der Emir Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani bestätigt habe, weiterhin Unterstützung für syrische Flüchtlinge bereitzustellen. Der Minister dankte für das Einberufen und Veranstalten der Konferenz.

Er sagte, dass sich die Tragödie gewandelt habe – nach fast täglichen Bombardements wäre nun eines der größten Probleme der Syrer, dass nicht genügend Grundnahrungsmittel, Medizin und andere lebenswichtige Güter vorhanden seien.

Aber der Minister betonte auch: “Unsere Konferenz heute ist ein Beweis dafür, dass gute Vermittlungsmissionen laufen und das Land Katar durch seine offiziellen und karitativen Institutionen weiterhin daran mitwirkt, vertriebenen syrischen Kindern, Frauen und alten Menschen zu helfen.